Hallo zusammen! Ich betreibe ein Reisebüro in Berlin-Mitte. Dieses habe ich jetzt schon eine ganze Weile in meinem Besitz, und ich bin zufrieden damit, wie gut es bei uns läuft, und das trotz der momentanen Situation mit Covid-19! Trotzdem muss ich sagen, dass bei uns noch nicht alles optimal läuft, sodass ich ein it systemhaus um Hilfe fragen musste. Wir haben eine allgemeine Telefon-Hotline, wo alles Kunden anrufen können. Je nachdem wo unsere Kunden hinwollen, haben wir aber auch spezielle Mitarbeiter für sie parat. So gibt es beispielsweise eine Expertin für Reisen nach Asien, während ich persönlich mich um Reisen nach Afrika kümmere. Unsere Auszubildende wiederum ist für Reisen in die USA zuständig. Momentan ist es bei uns so, dass das Telefon und zu wirklich verrückt spielt.

Wenn z.B. mein Mitarbeiter Schmidt angerufen werden soll, klingelt manchmal das Telefon bei Meyer, und wenn der Anruf bei Meyer gemacht werden soll, klingelt das Telefon bei Schmidt. Das ist wirklich ärgerlich, weil es uns, aber auch den Kunden, Zeit kostet, die man eigentlich sparen könnte. Gut, dass HKP Office Solution das für uns regeln konnte! Die Mitarbeiter des Unternehmens haben die Telefonanlage wieder auf den neuesten Stand gebracht, so dass alles wieder leicht für uns wird.
Außerdem haben sie uns dabei geholfen, unser Dokumentenmanagement auf den neuesten Stand zu bringen. Bisher war es bei uns so, dass alle Dokumente, die per Post eingingen, wie wenn beispielsweise Kunden eine Reise buchen wollten, dies nicht zusätzlich digital erfasst wurde, was aber dank HKP nun der Fall ist! Es sind wirklich gute Experten vom Fach, das merkt man, wenn man sich mit denen länger unterhält. Alle unsere Systeme laufen nun wieder sehr gut, ich kann HKP Office Solutions wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

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