Letzte Woche hatte ich Besuch von einer guten Freundin, die mir erzählte mir, dass sie jetzt im Personalbereich als Personalreferentin bei einem Maschinenbau Unternehmen Jevi.com/de mit Sitz in Dänemark begonnen hat. Im Moment ist sie natürlich auch noch im Homeoffice. Sie hatte ein Betriebswirtschaftsstudium und dem Schwerpunkt Personal absolviert und war auf der Suche nach ihrem ersten Job. Sie erzählte mir von der Firma Jevi einem sehr innovativen und spannenden Unternehmen, welches zu den führenden Lieferanten von elektrotechnischen Heizlösungen für den gesamten europäischen Markt gehört. Jevi ist vor allem auch auf dem dänischen Markt aktiv, aber genauso ein sogenannter Global Player, denn sie haben ja Kunden weltweit! Jevi stellt spezielle Heizelemente und innovative Konzepte für Unternehmen aller Branchen her. Meiner Freundin kommen dort vor allem ihre guten Sprachkenntnisse zu gute und ihre zielstrebige und engagierte Arbeitsweise. Alle Fragen der Personalpolitik bei Jevi kann sie super kompetent beantworten und bekommt zahlreiche Schulungen angeboten. Mit der reinen Technik hat sie selbst natürlich nicht so viel zu tun. In ihrem Bereich genügt es, wenn man einen guten Überblick über die Technik hat und das hat sie…))).

Gute Personalpolitik bei Jevi

Auch alle anderen Mitarbeiter bei Jevi sind sehr fleißig und engagiert. Das merkt an bei Jevi, dass man hier auf eine gute Personalpolitik setzt und sich um die Mitarbeiter kümmert. Jevi versucht die Mitarbeiter und das Know-How im Unternehmen länger zu halten. Dies ist ein wirklich sinnvoller Ansatz, denn neue Mitarbeiter einzuarbeiten ist stets ein großer Aufwand. Meine Freundin scheint zufrieden mit ihrer ersten Stelle als Personalreferentin. Und außerdem es gibt bei Jevi zahlreiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Ein globales Unternehmen mit Zukunft !

Comments are closed.