Der Lernstress wird dir zu viel und du brauchst endlich mal eine Auszeit?
Wer kennt es nicht? Es ist Ende des Semesters und der Berg an Klausuren und Referaten stapelt sich auf deinem Schreibtisch. Wichtig hierbei ist es, sich auch eine Auszeit zu nehmen, was viele vergessen. Nach dieses Auszeit könnt ihr euren Fokus noch einmal neu auf die ganzen Arbeiten legen und neu gesammelte Kraft investieren. Mir hat diese Methode immer wahnsinnig gut geholfen. Wenn es die Zeit mal nicht zugelassen hat, habe ich ein wenig meine Umgebung erkundet und vielleicht auch im Freien gelernt. All das kann helfen, um den Kopf frei zu kriegen und Platz für neue Gedanken zu schaffen. Ihr werdet unglaubliche Orte finden. Wenn ihr die Zeit habt, könnt ihr natürlich auch verreisen, was das Ganze noch einmal ein wenig schöner macht. Ihr werdet euch danach so viel besser auf eure anstehende Arbeit konzentrieren können, vertraut mir!

Comments are closed.