Euer letzter Campingausflug ist schon einige Jahre her? Ihr habt Sehnsucht nach dem Meer und müsst endlich mal wieder raus? Dann habt ihr jetzt die Chance Naturcamping in Dänemark erleben zu können!
Meine Freunde und ich haben dieses Angebot vor einigen Wochen auch für uns entdeckt. Die Jahre zuvor sind wir immer nach Spanien geflogen, doch diesen Sommer hatten wir dafür weder die Zeit noch das Geld. Also wagten wir etwas Neues und fuhren, mit unseren Zelten im Gepäck, nach Dänemark. Ein solches Naturcamping hatte noch niemand von uns zuvor ausprobiert. Wir hatten genaue Vorstellungen, die bei unserer Ankunft auf Anhieb erfüllt wurden. Unsere Ansprüche hingegen hielten wir gering, da wir wussten, wir wohnen in einem Zelt in der Natur und müssen uns weitestgehend selbst verpflegen. Davor hatten wir wirklich Respekt und auch einige Bedenken. Diese Angst wurde uns genommen, als wir uns auf dem Campingplatz ein wenig umsahen. Duschen sind in unmittelbarer Nähe und sogar Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Man hat also definitiv alles, was man braucht um sich herum.
Wir hatten wirklich einen tollen Platz erwischt, um unsere Zelte aufzuschlagen. Zudem war das Wetter wirklich der Wahnsinn. Wir schafften es, unsere Zelte passend zum Sonnenuntergang aufzustellen und diesen anschließend bei einem kalten Bier und einer leckeren Pizza zu genießen.
Die darauffolgenden Tage kümmerten wir uns um unsere Aktivitäten. Wir gingen unter anderem Windsurfen, liehen uns ein Fahrrad aus und entdecken die Landschaft und verbrachten viele Tage am Strand. Es war immer etwas los und wir haben wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen. Tatsächlich haben wir uns mit einer anderen Freundesgruppe bereits für das nächste Jahr zum gemeinsamen Urlaub verabredet.
Die Erfahrung in Dänemark war wirklich der Wahnsinn und wir sind überglücklich, etwas Neues gewagt zu haben!

Comments are closed.